Haferflocken Kekse mit Honig und Schokolade

Hier sehen Sie Haferflockenkekse mit Honig und Schokolade

Aaaaaaalso – da es ja scheinbar in der “Möchtegern”-Fitnessszene so beliebt ist, habe ich mir auch das sogenannte “Oatmeal” zugelegt. Tja und was soll ich sagen: der Haferschleim, wie ich es immer nannte, schmeckt mir einfach nicht. Da ich aber keine Lebensmittel wegwerfen möchte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin heute zum Glück auf Chefkoch wieder einmal fündig geworden. Ich habe es bewusst aufgegeben nach besonders gesunden Rezepten Ausschau zu halten und das erste Keksrezept genommen, das mich angesprochen hat und obwohl Butter und Schokolade dabei sind, werde ich es hier posten. Ihr müsst halt auf die Kalorien achten. Ich muss aber sagen, dass diese Kekse ziemlich schnell satt machen und ich auch “nur” 8 Stück auf einmal gegessen habe. Natürlich hätte ich schon alle geschafft, habe dann aber bewusst aufgehört, als ich satt war 🙂 Heute gabe es davor noch einen sauren Grauskäse und daher konnte ich mir die Kalorien auch locker leisten – Ich kann diese Kekse wirklich empfehlen. Sie sind extrem einfach zu machen und schmecken wirklich sehr lecker!!! Aber das ist ja klar bei diesen Zutaten – was soll mit Butter, Schokolade und Honig schon nicht schmecken. *gg*

Zutaten für Haferflocken Kekse mit Honig und Schokolade ergibt 16 Stück:

140 g      Haferflocken
60 g       Butter
25 g       geriebene Mandeln
50 g       Honig
30 g       Schokolade
1/4 TL   Backpulver
1 Prise   Salz

Zubereitung:

Den Backofen auf 175°C Heißluft vorheizen.

Die Butter langsam bei niedriger Temperatur am Herd schmelzen.
Haferflocken und Nüsse in eine Schüssel geben und mit der geschmolzenen Butter übergießen.
Alles gut verrühren und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

In der Zwischenzeit Honig und Eier verquirlen, sowie Backpulver und Salz dazugeben.

Schokolade in kleine Stückchen schneiden.

Zum Honig und Ei, die abgekühlte Haferflockenmischung vorsichtig unterrühren und die Schokolade unterheben.

Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech setzen.

12–15 min backen.

Nährwertangaben (Berechnungsbeispiel):

Hier sehen Sie die Nährwertangaben für Haferflockenkekse mit Honig und Schokolade

Rezept Download: Haferflocken Kekse mit Honig und Schokolade

Mahlzeit!

Anja

Wenn du eines unserer Rezepte nachkochst,
ver­linke uns doch bitte und benütze den Hash­tag:
@ingreatshapefitness #ingreat­shap­e­fit­ness

Hier sehen Sie Andi und Anja

 

 

 

Pin It

4 Kommentare

  1. Stand dem ganzen Rezept schon etwas skeptisch gegenüber, aber am Ende hat es richtig toll geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Wäre echt schön in Zukunft hier noch mehr Rezepte zu finden.

    • Super, das freut mich, dass es dir geschmeckt hat. 🙂 Ich werde versuchen in Zukunft hier wieder mehr Rezepte zu posten. Bin nur etwas kochfaul geworden und mache oft die selben Speisen. lg Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.