Schokocreme mit Avocado

InGreatShape Schokocreme mit Avocado

Endlich habe ich eine leckere und halbwegs gesunde Variante für meine Schokoladensucht entdeckt. Natürlich hat dieses Rezept auch relativ viele Kalorien, aber es handelt sich dabei um “gutes” Fett der Avocado und die Süße kommt nur von Fruchtzucker und nicht von industriell verarbeitetem Zucker. Von daher kann man diese Nachspeise ohne schlechtes Gewissen genießen. Vom Geschmack her kann ich sagen, dass ich persönlich die Avocado überhaupt nicht herausgeschmeckt habe, allerdings die Bananen schon ziemlich herausstechen. Also man sollte schon Bananen mögen. Ich finde die Creme wirklich sehr lecker und kann mir diese auch als Brotaufstrich vorstellen. Werde ich auch einmal versuchen. Also lasst es euch schmecken 🙂

Update: So, nun habe ich eine weitere Variante probiert und zwar mit Dosenpfirsich, den ich zu Hause hatte und der aufgebraucht werden musste. Leider die gezuckerte Variante, beim nächsten Einkauf finde ich hoffentlich einen, der keinen extra Zucker hat. Ich habe also den Pfirsich mit Wasser gut abgespült und dann statt der Bananen 300 g in die Masse gemischt. Weiters hatte ich keine Datteln mehr zu Hause und da es mir persönlich noch nicht süß genug war (ich mag es aber sehr süß), noch mein Schokoflavour von Bodybuilding Depot verwendet. Die restlichen Dosenpfirsiche habe ich dann anstelle der Erdbeeren als Topping dazu gegessen. Mir hat diese Varainte sogar fast besser geschmeckt als mit den Bananen, da der Geschmack schokoladiger war. Wobei ich in Zukunft sicher beide Varianten machen werden. Unten findet ihr nun auch noch die Nährwertangaben mit dem Dosenpfirsich.

Meine nächste Variante wird mit Apfelmus sein und ich werde euch dann natürlich weiter darüber berichten.

Zutaten für Schokocreme mit Avocado ergibt 2 Portionen:

1 Stk.   weiche Avocado
3 Stk.  Bananen (alternativ: Dosenpfirsich)
7 Stk.  getrocknete Datteln (alternativ: Schoko Flavour)
4 EL    Backkakao
gehackte Mandeln
Erdbeeren (alternativ: restliche Pfirsiche)

Zubereitung:

Die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Im Mixer pürieren.
Die Bananen schälen (alternativ den Dosenpfirsich abwaschen) und in kleinen Stücken zur Avocado geben und ebenfalls gemeinsam mixen.
Die Datteln klein schneiden und (alternativ das Schokoflavour) auch in den Mixer zu den restlichen Zutaten geben.
Wenn die Datteln zu hart sind, können diese auch etwas 15 Minuten in Wasser aufgeweicht werden.
Dann die 4 Esslöffel Backkakao dazu mischen.
Alles so lange mixen, bis eine schöne Creme entsteht.
In Schüsseln füllen und im Kühlschrank kalt stellen.
Vor dem Servieren mit den gehackten Mandeln und den Erdbeeren (alternativ mit dem restlichen Dosenpfirsich) dekorieren.

Nährwertangaben (Berechnungsbeispiel):

InGreatShape Schokocreme mit Avocado Nährwertangabe

Mahlzeit!

Anja

Wenn du eines unserer Rezepte nachkochst,
ver­linke uns doch bitte und benütze den Hash­tag:
@ingreatshapefitness #ingreat­shap­e­fit­ness

Hier sehen Sie Andi und Anja

 

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.